Wir, Tamara Lanza und Evelyn Motschi, sind zwei Schülerinnen der Kantonsschule Baden und haben im Rahmen unserer Maturaarbeit ein Brettspiel zur Schweizer Politik kreiert, sodass den Schülern ein spielerischer Einstieg in dieses doch etwas komplexe und trockene Thema ermöglicht wird und der Spassfaktor dabei nicht verloren geht. 
 

Der Name unseres Spiels Initiativo rührt daher, dass Initiativen den Grundstein unseres Spiels bilden. Als Gewinner endet derjenige, der als Erster alle Ressourcen für seine Initiative beisammen hat – denn erst dann hat er das Schweizer Stimmvolk von seiner Initiative überzeugen können.

 

Initiativo ist ein Spiel, das Wissen, Strategie und eine kleine Portion Glück abverlangt. Falls du schon immer einmal in die Rolle eines Politiker schlüpfen wolltest oder einfach für die nächste Geschichtsprüfung lernen möchtest, kannst du gerne in der Ludothek vorbeischauen – es lohnt sich!

 
prev next